• English
  • Deutsch

Sie sind hier

Laserbehandlung

Die bessere Option: Schonender Eingriff bei chronischem Rückenschmerz.

Die PLDD steht für Perkutane Laser-Diskuskompression. Hierbei handelt es sich um ein modernes minimal-invasives Verfahren, bei dem der vorgewölbte oder vorgefallene gallertige Kern einer geschädigten Bandscheibe mit Hilfe von Laserstrahlen zum Schrumpfen gebracht wird. Die Laserbehandlung der Bandscheibe ist eine vielversprechende Option, wenn chronische Rückenschmerzen, die ins Bein ausstrahlen, vorliegen. Meist in Folge einer Bandscheibenvorwölbung oder eines Bandscheibenvorfalls, die mit einer Nerveneinengung (Nervenkompression) einhergehen und mit konservativen Maßnahmen nicht erfolgreich therapiert werden konnten.

Eine weitere Wirbelsäulenerkrankung betrifft entzündliche oder degenerative Prozesse der Gelenke, die Schmerzsyndrome der Wirbelsäule verursachen, welche sich einerseits auf die Gelenkstrukturen selbst beschränken, andererseits auch auf die benachbarten Nervenwurzeln übergreifen können. Mit dem Iccy 980 ist eine Schmerzreduktion über einen längeren Zeitraum bei mehr als 70% der behandelten Patienten zu erzielen. Bislang wurden keine Komplikationen wie Infektionen, mechanische oder thermische Schäden an der Nervenwurzel beobachtet.

Laseroperationen: Heilende Lichtbündel für Augenkrankheiten

Der Laser ist nicht mehr aus der modernen Augenheilkunde weg zu denken. Er schneidet, schweißt und schleift auf das Tausendstel eines Millimeters genau. Bis heute hat der Laser ungezählten Menschen das Augenlicht gerettet. Jeder zweite medizinisch genutzte Laser steht im Dienste der Augenheilkunde. Der Iccy 2.9 ist optimiert für mikrochirurgische Eingriffe, sowie für Kataraktoperationen (Grauer Star) und Glaukomtherapien (Grüner Star).

Die häufigste Ursache des Grauen Stars ist der natürliche Alterungsprozess des Menschen bei der sich die Augenlinse verhärtet und trübt. Ein Katarakt kann aber auch durch erhöhte UV-Einstrahlung und Folgeerscheinungen von Krankheiten ausgelöst werden. Sehbeeinträchtigungen äußern sich durch verzerrtes Sehen und eine getrübte sowie kontrastarme Wahrnehmung von Farben. Der Einsatz des Iccy 2.9 ist hierfür konzipiert worden. Im Vergleich zu Standard-Operationen wird das Auge deutlich geringer belastet und beeinflusst den präoperativen und postoperativen Verlauf äußerst positiv.

Der Grüne Star hat verschiedene Erkrankungsformen. Die häufigste Glaukomerkrankung entsteht durch die Erhöhung des Augeninnendrucks bedingt durch einen schlechten Ablauf des Kammerwassers. Durch diese Abflussstörung wird der Augeninnendruck erhöht, was zu Durchblutungsstörungen führt. Sehnerven werden mit der Zeit irreversibel geschädigt und der Patient sollte möglichst früh therapiert werden. Mit Hilfe von speziellen Applikationseinheiten, in Kombination mit dem Iccy 2.9, kann nachhaltig der Augeninnendruck gesenkt und besonders schonend die Balance wieder herstellen werden.

Endlich: Schonende und effektive Behandlungstherapien für den Patienten.

Der Iccy 810 Dentallaser ist mit neuesten technologischen und medizinischen Erkenntnissen entwickelt worden. Die schonende Lasertherapie fördert den Heilungsprozess.

Unser Dentallaser kommt bei folgenden Indikationen und Behandlungstherapien zum Einsatz:

  • Chirurgie: Entfernung von Abszessen und Zysten.
  • Endodontie: Keimreduktion im Wurzelkanal.
  • Paradontologie: Keimreduktion in den Zahnfleischtaschen.
  • Bleaching: Zahnschonend, strahlend weiße Zähne.
  • Therapie von: Schmerzen, Aphten, Herpes, Wundbehandlung, Kiefergelenkbeschwerden.

• English
  • Deutsch

You are here

Laser treatment

Better options for chronic back pain.

In modern neurosurgery, laser technology is applied when complicated and difficult interventions are called for and a gentle treatment is needed. Indications are painful changes of the intervertrebal disc, for example slipped disc, distortion or abrasion.

When backbone infections or processes of infection occur, pain can be limited to the bone structures themselves or spread to the roots of the nerves. With Iccy 980, a significant pain reduction can be achieved for more than 70% of patients. So far there have been no complications such as infections, mechanical or thermical damages of the nerves’ roots.

Laser Interventions: Healing light rays for eye diseases.

The laser can no longer be ignored in the fields of ophthalmology. Precisely, it cuts, grinds and welds. Up to now laser technology has healed uncountable eye diseases. Every second laser is in the service of ophthalmology. The Iccy 2.9 is optimized for these indications and often the laser of choice.

The most frequent reason for the cataract is the aging process of the human-being when the eye lenses hardens and unclears. A cataract can also be triggered by UV-sun-rays or after-effects of other diseases. Handicaps of vision are manifested by a distorted or a cloudy, low-contrasted perception. The Iccy 2.9 was developed for such a purpose. In comparison to basic surgery, the eyes’ stress is minimized while the pre- and postoperative actions are being less invasive and throughout positive.

The glaucoma has many different “faces”: The most common glaucoma disease is given by an increase of intraocular pressure cause by a bad drainage of the aqueous liquid. This disruption makes the intraocular pressure rise which leads to a circulatory disorder. As time goes by visual nerves are being irreversibly damaged and the patient should be treated as soon as possible. With the help of special units of application in combination with Iccy 2.9, the intraocular pressure can be lowered sustainably and restore balance in a minimal invasive way.

Gentle and effective methods of treatment for patients.

The Iccy 810 dental laser was developed according to state of the art technology and latest medical findings.

It offers mild treatments and furthers the healing process.

Our dental laser is suitable for following indications and therapies:

  • Surgery: Treatment of abscesses and cysts
  • Endodontia: Reduction of germs in the endo channel
  • Paradontology:Reduction of germs in the gingiva pockets
  • Bleaching: More gentle to teeth, white brilliant teeth
  • Therapy: Pain, herpes, dressing of wounds, temporomandibular joints, aphthous ulcers